Kind hat eine Idee.

Erstes Barcamp

Info
Barcamp Flensburg I.
Dirk Wieland.
Dirk Wieland

… jedes Mal begeistert

Als Sponsor, Organisator und auch Besucher bin ich jedes Mal begeistert von dem Engagement aller Leute rund um das Flensburger Barcamp.

Das erste Barcamp

Berlin, Kiel und jetzt auch Flensburg: Barcamps sorgen durch ihr außergewöhnliches Format für interdisziplinäre Kooperationen und kurbeln kreative Ideen an. Hier wird noch ohne Grenzen gedacht, um gemeinsam im Heute die Zukunft von morgen zu gestalten.

ZENTRALE MERKMALE EINES BARCAMPS

UNKONFERENZ Ein Barcamp ist eine offene Tagung, eine Unkonferenz. Es ist also eine bewusste Abwendung von einer klassischen Konferenz. Auf diese Weise sollen Ergebnisse auf andere Art und Weise erzielt werden – ohne Trennung zwischen Publikum und Vortragenden.

SESSIONS Vor Beginn eines Barcamps ist nicht festgelegt, welche Themen bzw. welche einzelnen Themenblöcke – die sogenannten Sessions – durchgeführt werden. Die Tagesordnung entsteht erst am Konferenztag selbst.

SESSIONPLANUNG Jeder kann ein oder mehrere Themen vorschlagen. Stellt jemand ein Thema vor, kann er dazu eine Session durchführen, wenn sich genügend Interessenten finden. Eine Session dauert 45 Minuten. Es können zahlreiche Sessions parallel laufen.

GLEICHBERECHTIGUNG Ein Barcamp dient vor allem dem gemeinsamen inhaltlichen Austausch und der gemeinsamen Diskussion. Am Ende eines Barcamps können aber auch konkrete Ergebnisse vorliegen.

Personen diskutieren.

After movie