Zwei Menschen im Kanu auf dem See

Neustart

Info
Barcamp Flensburg V primäre Wortmarke.
  • Christian Großpietsch

    Einfach mal schnacken

    Barcamp Flensburg: Wo aus einem 'Moin, wie geht's?' schnell ein interessanter Schnack wird!

  • Jonas Wendler

    Eine Reise wert

    Ich bin regelmäßig auf Barcamps im In- und Ausland. Das offene Barcamp Flensburg ist eines der besten und auf jeden Fall einen Besuch wert. Sowohl die Organisation als auch die mannigfaltigen Sessions sind überragend.

  • Kim Nena Duggen im Portrait vor einem Bücherregal.
    Kim Nena Duggen

    So geht Selbstorganisation.

    Ich freue mich darüber, dass es in Flensburg endlich ein adäquates Networking-Event gibt – Uni, FH, Grenznähe … das Barcamp trägt dazu bei, diese Potenziale auch in meiner Heimat zu fördern.

  • Laura Breuert

    Für jeden etwas dabei

    Ich freue mich über die vielfältigen Themen. Besonders interessieren mich Beiträge zur Digitalisierung im Bereich Bildung und Schule.

  • Dirk Wieland.
    Dirk Wieland

    … jedes Mal begeistert

    Als Sponsor, Organisator und auch Besucher bin ich jedes Mal begeistert von dem Engagement aller Leute rund um das Flensburger Barcamp.

Weiter

LAND IN SICHT!

Endlich: Nach zwei Jahren ohne Barcamps geht es 2022 in Flensburg wieder los. Wir sind sehr gespannt, denn es gibt unheimlich viel zu besprechen, zu entdecken und nachzuholen.

Die Zeit ist reif für einen Neustart und wir freuen uns riesig darauf, euch am Wochenende des 17. und 18. Juni zu begrüßen.

Die Veranstaltung wird im 2G-Modus durchgeführt, die Anmeldung am 17. Mai um 18 Uhr freigeschaltet. Denk daher bitte daran, ein digitales Impf- oder Genesenen-Zertifikat mitzubringen, damit wir diese beim Einlass abfragen können. Damit sich alle wohlfühlen können, freuen wir uns, wenn ihr vorab einen freiwilligen Selbsttest durchführt. Eine Maskenpflicht gibt es nicht.

Nähere Infos bekommt ihr über unsere Social-Media-Kanäle, unseren Newsletter und hier.

Euer Orga-Team

Zur Anmeldung

Barcamp Flensburg Datum 17. und 18. Juni 2022

Zentrale Merkmale eines Barcamps

Unkonferenz Ein Barcamp ist eine offene Tagung, eine Unkonferenz. Es ist also eine bewusste Abwendung von einer klassischen Konferenz. Auf diese Weise sollen Ergebnisse auf andere Art und Weise erzielt werden – ohne Trennung zwischen Publikum und Vortragenden.

Sessions Vor Beginn eines Barcamps ist nicht festgelegt, welche Themen bzw. welche einzelnen Themenblöcke – die sogenannten Sessions – durchgeführt werden. Die Tagesordnung entsteht erst am Konferenztag selbst.

Sessionplanung Jeder kann ein oder mehrere Themen vorschlagen. Stellt jemand ein Thema vor, kann er dazu eine Session durchführen, wenn sich genügend Interessenten finden. Eine Session dauert 45 Minuten. Es können zahlreiche Sessions parallel laufen.

Gleichberechtigung Ein Barcamp dient vor allem dem gemeinsamen inhaltlichen Austausch und der gemeinsamen Diskussion. Am Ende eines Barcamps können aber auch konkrete Ergebnisse vorliegen.

Mehr erfahren

Drei Personen sitzen am Tisch und diskutieren.